Icon

Verwaltung

Die Stadtverwaltung der Stadtgemeinde St. Veit an der Glan versteht sich als moderner Dienstleistungsbetrieb, wo der Bürger/die Bürgerin im Mittelpunkt steht. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der unterschiedlichen Abteilungen sind stets bemüht, Ihren Anliegen kompetent und unbürokratisch nachzukommen.

Hier finden Sie eine Übersicht der Abteilungen und Betriebe der Stadtgemeinde inklusive ihrer Zuständigkeiten.

Unsere Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 16.00 Uhr.

Für den Parteienverkehr stehen wir Ihnen von Montag bis Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr zur Verfügung. Sollten Sie ein persönliches Gespräch wünschen, ersuchen wir um vorherige Terminvereinbarung.

Die Infostelle ist geöffnet von Montag bis Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr und von 12.30 bis 16.00 Uhr.


Bürgermeisterbüro


Amtsleitung

  • Innerer Dienst
  • Recht
  • IT und EDV
  • Büro für Umweltfragen
  • Personalmanagement

Personenstandsabteilung

  • Meldeamt
  • Standesamt
  • Sozialamt
  • Auskunfts- und Einlaufstelle
  • Bürgerservicestelle

Finanz-, Abgaben- & Wirtschaftsabteilung

  • Finanzverwaltung und Buchhaltung
  • Stadtkassa
  • Abgabenverwaltung

Bauamt

  • Allgemeine Bauangelegenheiten
  • Stadtplanung
  • Hochbau
  • Tiefbau
  • Bau- und Feuerpolizei
  • Verkehrswesen

Bau- & Wirtschaftshof

  • Instandhaltung
  • Mülltransport und -beseitigung
  • Straßenreinigung und Winterdienst
  • Schädlingsbekämpfung

Liegenschaftsverwaltung

  • Grundstücks- und Liegenschaftsverkehr
  • Wohn- und Geschäftsgebäudeverwaltung (Mietwesen)
  • Technische Hausverwaltung

Stadtgärtnerei

  • Pflege aller öffentlichen Grünanlagen
  • Pflege der Außenanlagen von städtischen Einrichtungen
  • Innenstadtdekoration und -begrünung
  • Baumkontrolle und -pflege
  • Grabpflege
  • Pflanzen- und Blumendekoration bei diversen Veranstaltungen

Umweltschutz


Wasserwerk

  • Planung und Bau von Neuanlagen
  • Instandhaltung und Wartung
  • Bereitschaftsdienst

Nähere Informationen unter
Downloads
Ergänzende Informationen